Über mich/Media-Kit

AKF_8630_cut

Media-Kit


Hinter „The Booted Kat“ stecke ich, Katrin. Auf die gestiefelte Katze bin ich vor ein paar Jahren gekommen, als ich nach einem Namen gesucht habe, der einerseits etwas mit mir und andererseits etwas mit Literatur oder Büchern zu tun hat.
Da lag es irgendwie nahe einen der englischen Titel meines Lieblingsmärchen „Der gestiefelte Kater“ zu nehmen und den ein bisschen anzupassen.

Ich bin seit frühester Kindheit ein absoluter Bücherfan und nachdem die Schule dann endlich vorbei war, habe ich angefangen Literaturwissenschaft zu studieren. Im Studium habe ich mich dann vor allem der englischen und der skandinavischen Literatur verschrieben. Seit ungefähr sechs Jahren übersetze ich aus dem Englischen und Samischen, seit etwa drei Jahren bin ich ehrenamtliche Mitarbeiterin beim hochroth-Verlag.

Weil mir das aber noch nicht genug mit Literatur und mit Büchern ist, schreibe ich nebenbei noch Rezensionen. Unter anderem auf Goodreads, Lesejury, Lovelybooks, Vorablesen und Was liest du?.

Beim Lesen mag ich es spannend und tauche gerne in fantastische Welten ab. In meinem Bücherregal steht eine bunte Mischung aus Krimis, Thriller (darf aber nicht zu nah am Horror sein), Erzählungen, Fantasy, historischen Romanen, Jugendbüchern und auch ein paar Kinderbüchern. Und dazwischen steht auch der eine oder andere Lyrikband oder auch mal ein Drama. Da ich meistens nicht so lange warten kann und möchte, bis manche Bücher auf Deutsch erschienen sind, finden sich bei mir auch einige englischsprachige Exemplare.

Werbeanzeigen