Transparenz

Transparenz im Netz ist mir wichtig. Deshalb möchte ich, dass mein Blog für meine Leser so nachvollziehbar wie möglich ist. Da die Pflicht zur Kennzeichnung immer wieder diskutiert wird, habe ich mich dafür entschieden meine Kennzeichnungen hier aufzulisten.

Rezensionsexemplare
Die meisten der hier rezensierten Bücher sind Rezensionsexemplare, die mir entweder von dem entsprechenden Verlag selbst oder durch die Buchcommunities Lesejury, LovelyBooks, Vorablesen oder Was liest du? zur Verfügung gestellt wurden. Die Bücher sind unterhalb des Rezensionstextes entsprechend ausgezeichnet. Diese Exemplare habe ich kostenfrei erhalten, ich bekomme keine Vergütung für Rezensionen. Weiterführende Links zu Verlagsseiten sind lediglich ein Serviceangebot. Soweit nicht als „bezahlte Partnerschaft“ gekennzeichnet, verdiene ich kein Geld damit.

Gastbeiträge
Ab und zu schreibe ich Gastbeiträge auf anderen Blogs. Diese Beiträge sind durch „Streifzug – (Überschrift des Beitrags)“ gekennzeichnet und leiten durch einen Link zum vollständigen Beitrag auf den jeweiligen anderen Blog weiter.

Alle Beiträge geben ausschließlich meine eigene und unabhängige Meinung wieder!

Werbeanzeigen