Es wird eng im Kalender – Dezember

Der letzte Monat des Jahres hat leider nur einen Buchfeiertag abbekommen. In Anbetracht der Tatsache, dass man es sich an den Adventssonntagen der Vorweihnachtszeit wahrscheinlich eh mit einem Buch gemütlich macht und einige von uns an Weihnachten auch neuen Lesestoff unter dem Baum liegen haben, brauchen wir im Dezember vielleicht auch nicht so viele Buchfeiertage 😉


21. Dezember
Phileas Fogg Win A Wager Day
Haben seit dem 2. Oktober alle fleißig mitgezählt? Ja? Nein? Macht nichts. Aber seitdem sind 80 Tage vergangen, in denen Phileas Fogg um die Welt gereist ist. Nachdem er sich zunächst im Datum irrt und glaubt, seine Wette verloren zu haben, fällt ihm noch rechtzeitig auf, dass er durch die Überquerung der Datumsgrenze in östlicher Richtung einen Tag gewonnen hat. Er läuft am Abend des 21. Dezembers 1872, übrigens ein Samstag, zum Reform Club und erreicht diesen drei Sekunden vor Ablauf der Zeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s